CDU Emmerthal

Nils Benze ist unser gemeinsamer Kandidat

Herzlich willkommen

> Gemeinsam für Emmerthal < (Klick zur PDF) – unsere Broschüre zur Kommunalwahl am 12. September mit allen Kandidat/innen und aktuellen Themen. Bitte nutzen Sie Ihr Wahlrecht!

Unser geschäftsführender Vorstand

Rolf Keller

Doris Feuerhake

stv. Vorsitzende

Irmgard A. Lohmann

stv. Vorsitzende

Korbinian Opitz

Rudolf Welzhofer

Gemeinsam für Emmerthal

Nils Benze ist unser gemeinsamer Kandidat

UNSER BÜRGERMEISTER-KANDIDAT

Nils Benze

Nils Benze ist parteilos, er hat einen Master in Betriebswirtschaftslehre, ist Finanzprofi mit 17 Jahren Führungstätigkeit, er war 3-mal Deutscher Meister in der Leichtathletik und kommt mit seiner Familie aus Ohsen. Wir sind sehr glücklich, einen echten Emmerthaler für diese Aufgabe begeistern zu können, der gemeinsam für CDU und Freie Wähler Emmerthal (FWE) für den Bürgermeisterposten in unserer Gemeinde wie gemacht ist! #gemeinsamfüremmerthal

There is no Event

Emmerthal

im Blickpunkt

10 Fakten über Emmerthal

Die Gemeinde Emmerthal besteht seit 1973 aus 4 Ortschaften: Amelgatzen, Börry, Grohnde und den “Kernort Emmerthal”, die wiederum in 17 Ortsteile aufgeteilt sind.

Ca. 10.000 Menschen leben im Gemeindegebiet, ca. 60 % davon im “Kernort”.

Unsere Gemeinde umfasst eine Fläche von 115 km².

Ja. Unser Wochenmarkt, der jeden Freitag in der “Neuen Mitte” in Kirchohsen stattfindet, ist auch Schauplatz des Weihnachtsmarkts (immer erstes Dezember-Wochenende) und beliebter Zielort des Felgenfestes.

Auf jeden Fall. Emmerthal verfügt über ein abwechslungsreiches touristisches Angebot – wie das Schloss Hämelschenburg, den Ohrbergpark und das Museum für Landwirtschaftstechnik in Börry.

Das Kernkraftwerk Grohnde ist Rekordhalter in Sachen Stromerzeugung: Am 7. Februar 2021 hat das “KWG” die Marke von 400 Milliarden Kilowattstunden erzeugten Stroms geknackt.

Absolut. Das Solarforschungsinstitut in Ohr (ISFH) ist seit über 30 Jahren ein echter Leuchtturm
im Bereich der Wissenschaft und Technologie für die Solarenergie.

Mit der Johann-Comenius-Schule verfügt Emmerthal über eine vielfach prämierte Haupt- und Realschule. Zudem gibt es Grundschulen in Amelgatzen, Börry und Kirchohsen sowie eine vielfältige KITA-Landschaft.

Dank unseres Bahnhofs heißt es: Von Emmerthal in die Welt! Endlich gibt es Signale, das Objekt zu modernisieren – auch im Bereich Lärmschutz und Barrierefreiheit.

Bei der Kommunalwahl 2016 wurde die CDU mit 37,95 % deutlich stärkste Kraft im Gemeinderat. Die Christdemokraten stellen mit Rudolf Welzhofer (Emmerthal), Rolf Keller (Börry) und Lothar Hahlbrock (Grohnde) drei der vier Ortsbürgermeister.

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.

Beitrag laden

Ihre Spende für die CDU Emmerthal